.
Historischer Stadtrundgang
Düsseldorf
10. April 2010 
.
Da Düsseldorf so viele interessante historische Plätze bietet, haben wir mit unserer Gruppe ein zweites Mal einen Stadtrundgang in dieser wunderschönen Stadt (und ihrer Umgebung)  unternommen - Schwerpunkt der Führung waren für die erste Hälfte des letzten Jahrhunderts geschichtlich bedeutungsvolle Plätze. 

Die Tour startete am Düsseldorfer Hauptbahnhof, der im sachlichen Architekturstil der 30er Jahre gehalten ist und dessen Uhrenturm früher auch als Wasserturm zur Befüllung von Dampfmaschinen diente. Zu den besuchten Sehenswürdigkeiten zählten unter anderem  der Hochbunker in Düsseldorf-Kaiserswerth (natürlich auch die Kaiserpfalzruine und die Suitbertus-Basilika), der Nordfriedhof in Düsseldorf-Derendorf und nicht zuletzt die Düsseldorfer Altstadt.

.vv
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
 
.
Copyright © 2011 LG3949.de
.
 [Homepage