.
Nieuwjaarsborrel
18. Januar 2009 / Openlucht Museum Arnheim 
.
Anfang des Jahres haben wir wieder gemeinsam mit unseren holländischen Freunden vom Club Interbellum eine "Nieuwjaarsborrel" unternommen. Mittlerweile eine lieb gewonnene Tradition. Zu unserer großen Freude wächst die Zahl der Teilnehmer, die sich selbst von Regenschauern, Sturm und eiskalten Temperaturen nicht schrecken lässt, jedes Jahr ums Neue.
-
Picture made by Frank Kouws
-
Das Openluchtmuseum in Arnheim bietet während der Wintersaison ein attraktives Programm für die Besucher. So gab es in diesem Jahr unter anderem eine Eislaufbahn, einen Schneehügel zum Schlittenfahren und eine Ausstellung mit Exponaten zum Thema "Winter - damals". 

Natürlich waren auch wieder in vielen der Häuser Museumsmitarbeiter in historischer Kleidung zugegen, die den Besuchern auf anschauliche Weise unterschiedliche alte Handwerkstechniken demonstrierten. 

......
-.... Im "Stadtkern" mit Kaufmannsladen, Süßwarenhandlung und Bäcker konnten wir uns mit diversen Haushaltswaren, kleineren Accessories und holländischen Leckereien eindecken. 
Die Fahrt mit der historischen Straßenbahn durfte selbstverständlich nicht fehlen -inklusive Besuch des Straßenbahndepots. Dieses Mal waren wir schon so viele, dass wir problemlos die gesamte Straßenbahn gefüllt haben. .........
....v Beim abschließenden gemeinsamen Poffertjes-Essen konnten wir uns nach dem langen Spaziergang aufwärmen. 

Es war schön, dabei auch den einen oder anderen Neuzugang näher kennenzulernen und viele angeregte Gespräche zu führen. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen.

.
Einen besonderen Dank möchten wir Frank Kouws (www.frankkouws.com) aussprechen, der uns als Fotograf mit viel Enthusiasmus begleitet und seine Bilder für die Homepage zur Verfügung gestellt hat.  .......
.
Bilder von unserer Nieuwjaarsborrel gibt es hier

Bilder von Frank Kouws
.
Weiterführende Informationen zum Openluchtmuseum Arnheim unter
www.openluchtmuseum.nl

.
Copyright © 2009 LG3949.de
.
 [Homepage