Swingstyle Foren-Übersicht Swingstyle
Das Forum von Swingstyle.de für 20er bis 40er Jahre Alltagskultur, Musik und Mode
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die ersten Schritte - UNBEDINGT lesen!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Swingstyle Foren-Übersicht -> Bitte unbedingt vor der Anmeldung lesen!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 03.11.2007
Beiträge: 5274
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 03.11.2007, 18:22    Titel: Die ersten Schritte - UNBEDINGT lesen!! Antworten mit Zitat

Hallo!

Es freut uns, dass Du gerne in diesem Forum aktiv werden möchtest!

Nach einer Neuanmeldung bitten wir Dich aber unbedingt folgendes zu beachten:

1.) Dein Benutzer/User muss zuerst noch vom Administrator freigeschaltet werden!

Du erhältst nach erfolgreicher Anmeldung eine Email, dass Dein Account zuerst noch vom Admin freigeschaltet werden muss (ich bemühe mich, dies noch möglichst am gleichen Tag zu erledigen - es kann aber auch mal etwas länger dauern...). Wenn das erfolgt ist, erhälst Du eine entsprechende Benachrichtigung per Email und Du hast dann die Möglichkeit, nach dem Einloggen im Forum, in der "Mitgliedervorstellung" zu posten. Eine vollständige Freischaltung (einen Benutzergruppeneintrag) zum Posten in anderen Bereichen erhälst Du erst, nach erfolgter Vorstellung und Einstellung eines Avatar-Bildes von Dir. Erklärungen zu Avataren findest Du unter 3.)

2.) Dein erster Beitrag muss innerhalb von 3 Tagen nach Freischaltung unter "Mitgliedervorstellung" erfolgen.

Bitte stelle Dich kurz im Forenbereich "Neu hier?"->"Mitgliedervorstellung" vor. (Der Bereich "Mitgliedervorstellung" ist erst nach dem Einloggen zugänglich!)

Es ist immer nett, wenn alle wissen, wer sich so als "Neue/r" zu uns gesellt hat. Ein paar kurze Worte zu Deiner Person sind völlig ausreichend - gerne darf es natürlich auch ausführlicher sein…

Es besteht eine Frist von 3 Tagen ab Registrierungsdatum um ein Posting zu verfassen, damit Deine Registrierung nicht verfällt!

3.) Das Avatar-Bild (Bild im Benutzerprofil Deines Accounts)

In diesem Forum besteht eine Avatar-Pflicht! Das bedeutet, Du benötigst ein kleines Bild von Dir, bei dem man von einem "Wiedererkennungswert" ausgehen kann! Wie das in Dein Profil gelangt, erfährst Du hier: http://www.lg3949.de/swingstyle-forum/phpBB2/viewtopic.php?t=9 (erst nach erfolgter Registrierung und Freischaltung aufrufbar)

Der Sinn von Avatar-Bildern ist, die Anonymität der Mitglieder etwas aufzuheben und Aussagen "persönlicher" werden zu lassen.
Aus diesem Grunde verfehlt ein Avatar seine Bedeutung, wenn man dafür Bilder oder Grafiken benutzt, die nicht die eigene Person zeigen! Dies ist bei uns nicht erwünscht und führt unweigerlich zu einer Sperrung.

Also, traut Euch! Es geht nicht darum, mit einem "authentischen" Outfit beim Avatar-Bild aufzutrumpfen! Es ist allen klar, dass nicht jeder gleich 20er/30er/40er-mäßig aussehen muss und die Menschen nun mal verschieden sind. Der Sinn ist, dass man gerne erkennen möchten, wer sein "Gegenüber" ist. Und das geht nur schlecht, wenn man seine Oma vorschiebt, eine Komikfigur, "Prominente" oder den Hund/die Katze seines Nachbarn bemüht…

Daher die Bitte: Stellt ein Avatar-Bild ein, dass euch zeigt! Ausreden zwecklos! Jeder hat so ein Bildchen irgendwo. Und schließlich kann man es ja jederzeit mal wieder gegen ein "besseres" austauschen…

Erst wenn Dein Profil (aufrufbar und editierbar über den "Profil"-Link oben auf jeder Forumseite) ein Avatarbild von Dir enthält, wird Dein User nach erfolgter Vorstellung auch für weitere Postings im Forum freigeschaltet.

Es besteht eine Frist von 3 Tagen ab Registrierungsdatum um ein entsprechendes Bild anzulegen und eine Vorstellung zu posten, damit Deine Registrierung nicht verfällt!

----

Beachte bitte auch die Einträge unter "Goldene Regeln für Postings / Technische Probleme -> Lösungen": Do's and Don'ts - oder, der kleine Forum-Knigge (erst nach erfolgter Registrierung und Freischaltung aufrufbar)



Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Swingstyle Foren-Übersicht -> Bitte unbedingt vor der Anmeldung lesen! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Customized by - Swingstyle.de - © 2007