.
 
Wings and Wheels
Flugfeld Ursel, 12. August 2006
.
Bereits zum fünften Male fand „Wings & Wheels“ auf dem Flugfeld Ursel in der Nähe von Gent in Belgien statt. Wie der Name schon andeutet, handelt es sich hierbei in erster Linie um ein Flugzeug- und Fahrzeugtreffen, welches allerdings durch einen Militaria Markt, lebendige historische Geschichtsdarstellungen und verschiedene weitere Attraktionen wie eine Ballonfahrt, Unterhaltungsprogramm auf der Showbühne und Mitmachaktionen für Kinder ergänzt wurde. .....
.
............ Am Samstag, den 12 August, sind wir mit einer kleinen Gruppe nach Belgien gefahren, um uns die „Wings and Wheels“ Veranstaltung anzusehen. 
.
...... Der Militariamarkt war mit seinen etwa 300 Verkaufständen unerwartet umfangreich. 

Für die Kinder gab es unter anderem ein Spielezelt, Gesichtsbemalung, eine Hüpfburg und als besonders Highlight eine hohe Kletterwand mit Abseilung. 

......
.
....
.
Während fast 300 Militärfahrzeuge beidseitig entlang der Flugbahn aufgereiht waren (darunter viele "moderne" Typen), fiel die Auswahl an Flugzeugen leider sehr gering aus. Neben einer DC-3, zwei 60er Jahre Hubschraubern und einem "Hawk T1" (80er Jahre?), konnten wir lediglich ein paar kleinere neue Sportmaschinen ausmachen.
.
...... Es gab historische Displays von verschiedenen Living History/Reenactment Gruppen, wobei die deutschen Wehrmachtssoldaten, die ein abgestürztes Flugzeugwrack bewachten, besonderes Interesse erregten.  ....
.
....
.
..
.
.
Und hier noch ein paar weitere Schnappschüsse ...
.
US Army Flight Nurse
.
Pilot and Nurse
Treffen mit US Army Nurses
.
Lucky Strike Time ...
 
Wachgerufene Erinnerungen
.
Baret-Hüte waren nicht nur beim 
kanadischen Militär groß in Mode :-)
.
Copyright © 2006 Lebendige-Geschichte1939-49.de
.
 [Homepage