.
Artefakte / Materialien .
.
USO Camp Show "Schiffchen"
(Overseas Cap)

Originale khaki USO Camp Show Kappe mit  USO Camp Show Abzeichen. Die Kappe wurde zur farblich passenden USO Sommeruniform aus gleichem Stoff getragen. Für die Uniformen wurde der gleiche Schnitt und die gleichen Stoffe und Farben wie für die Ausgehuniformen des männlichen und weiblichen US Armeepersonals verwendet.

.........
.
......... USO Armband,  
welches von USO Mitgliedern am linken Ärmel getragen wurde.
........
.
...
Buttons/Pins

Mitarbeiter der United Service Organisations trugen kleine USO-Buttons oder Pins an ihrer Kleidung, die es in verschiedenen Varianten gab.

...
.
... USO volunteer's pin

(USO Pin für ehrenamtliche Mitarbeiter)

.
Beliebt war es darüber hinaus auch, Buttons und Pins mit aufmunternden und patriotischen Parolen zu tragen. 
.
.
...
.
.
.
.......... Patriotische Bluse

Diese Satinbluse in patriotischen Farben wurde von uns nach einem orginalen 40er Jahre Schnittmuster für eine USO Showtanznummer reproduziert. Showoutfits in patriotischen Farben und mit patriotoischen Symbolen waren während des Zweiten Weltkrieges sehr beliebt.

.
 
 [Homepage